Rathaus-Veranstaltungen - Stein-Bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
RATHAUS  |  GEMEINDEHALLE  |  TOURISMUS  |  GEWERBE  |  INSTITUTIONEN  |  KIRCHEN   |  CHRONIK
Rathaus Veranstaltungen
NOVEMBER


08.
Tanzcafe 60plus

09.
Landfrauenverein
St. Martin
Laternenumzug
13.
Seniorenclub

16.
Carnevalverein
Eröffnung Kampagne 2020
Schlachtfest
DEZEMBER


01.
Ortsgemeinde
Senioren-Adventsfeier
06.
Weingut Kirchberg-Hof
Nikolaus-Glühwein
06. oder 13.
Tanzcafe 60plus

08.
ProSt
Nikolausabend
11.
Seniorenclub

14.
Tanzgruppen des Carnevalvereins
Winter-Cup
21. und 22.
Hof Eckstein
Adventsmarkt
Das kommt ----
Das war ----
30.09. - 04.10.2019
Kurzweilige Ferienspiele in Stein-Bockenheim
Die Ferienspiele der Ortsgemeinde waren ein toller Erfolg. Die Organisatorinnen Nathalie Jahn und Kristin Seider-Lenz haben in kürzester Zeit ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt. Dies gelang insbesondere mit der Unterstützung von Eltern und weiteren Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Projekt nicht umzusetzen ist. Das abwechslungsreiche Angebot umfasste Steine bemalen, eine Dorfrallye, Pizza backen, mit Kastanien basteln, Pudding kochen, Kürbisse schnitzen, Tischtennis spielen, viele schöne Spiele drinnen und draußen und einiges mehr. Highlights waren sicherlich der Besuch im Weingut Steitz mit Trauben lesen und verkosten des selbst hergestellten Traubensaftes. Oder auch der Besuch beim „Reiterhof“ von Selina und Siegrun Schmidt mit Pferde striegeln, reiten und Tiere füttern. Es gab in der Ferienwoche ein „ausgewogenes“ Essen mit Burgern, Lasagne, Bratwurst mit Pommes, Pizza und jederzeit viel frisches Obst und Gemüse. Für diese tolle Verpflegung und Betreuung dürfen wir uns neben den Landfrauen bei mehreren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und das kostenlos zur Verfügung gestellte Mittagessen herzlich bedanken. Dankeschön natürlich auch an die beiden Organisatorinnen für ihre Arbeit und Zeit, sowie ein Dankeschön an zwei Bürger für die finanzielle Unterstützung. Wir sind sehr stolz, dass wir den Kindern ein solch tolles Erlebnis bieten konnten. In der ersten Woche der Sommerferien 2020 wird es wieder Ferienspiele geben.
Für die Ortsgemeinde
Ihr Ortsbürgermeister Thorsten Jahn
Made with WebSite X5 - Copyright Ortsgemeinde Stein-Bockenheim
Zurück zum Seiteninhalt