Rathaus-Aktuelles - Stein-Bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
RATHAUS  |  GEMEINDEHALLE  |  TOURISMUS  |  GEWERBE  |  INSTITUTIONEN  |  KIRCHEN   |  CHRONIK
Rathaus Aktuelles
14.09.2019
4. Wiesenkerb ein toller Erfolg
Die 4. Wiesenkerb in Stein-Bockenheim erwies sich abermals als erfolgreiches Event.
Der Wettergott hat wieder mitgefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein konnte  Ortsbürgermeister Thorsten Jahn am Samstag traditionell im Anschluss an einen kurzweiligen ökumenischen Gottesdienst die Kerb mit der Kerberede, dem Stellen des Kerbebaumes durch die Feuerwehr und dem sich anschließenden Fassbieranstich mit Freibier eröffnen. Die neu gegründete „Kerbejugend“ zeigte sich einheitlich gekleidet mit über 20 Jugendlichen. Darauf ist Ortsbürgermeister Jahn besonders stolz. Die Jugendlichen sollen sich auch künftig engagieren und eigene Ideen ins Gemeindeleben einbringen. Die zahlreichen Gäste konnten sich anschließend auf der Wiese bei leckeren Weinen und gutem Essen tummeln. DJ Jonny sorgte zunächst mit Kinderliedern für beste Stimmung bei den kleinen Gästen, die große Party stieg danach. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen getanzt und gesungen, jung und alt feierten gemeinsam auf der Wiesenbühne. Erfreulicherweise haben auch viele auswärtige Gäste den Weg zur Wiesenkerb gefunden. Unser DJ Jonny zeigte erneut, dass er mit Humor und der perfekten Mischung an Musik immer ins Schwarze trifft.
Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen, diesmal begleitet vom Katholischen Musikverein Fürfeld, der mit Blasmusik das Kerbe-Essen begleitete. Auch VG-Weinkönigin Fabienne I. durfte begrüßt werden und wünschte den Festbesuchern eine schöne Wiesenkerb. Der Nachmittag war kurzweilig mit XXL Dart, Kinderschminken, einem Tanz der Gruppe Harmony, Kinder konnten sich den Arm eingipsen lassen oder Handabdrücke aus Gips anfertigen. Der Landfrauenverein sorgte für ein üppiges Kuchenbuffet.
Der Montag rundete die Wiesenkerb traditionell mit Freifahrten der Ortsgemeinde sowie der ortsansässigen Firmen und Institutionen ab.
Der Nachwuchs-Zauberkünstler Jonas Haag begeisterte die anwesenden Kinder und Erwachsenen mit einem Einblick in seine magischen Zaubertricks. Am 02.11.2019 wird er seine zweistündige Show in der Gemeindehalle aufführen. Am Ende des Tages waren nicht nur die zahlreichen Gäste der Wiesenkerb, sondern auch unsere Schausteller sichtlich zufrieden. Es gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben, sei es beim Auf- oder Abbau, beim Dienst hinter der Theke oder bei den Kinderbelustigungen. So wird Gemeinde gelebt.
 
    
26.10.2019
Spielzeugbasar
    
02.11.2019
Zaubershow mit Jonas Haag in der Gemeindehalle Stein-Bockenheim
Der Bühnenmagier Jonas Haag gastiert am 02.11.19 um 17.00 Uhr mit seiner neuen Zaubershow "Magische Zeiten" in der Gemeindehalle Stein-Bockenheim. Folgen Sie dem Meister der Illusion in seine faszinierende Welt und erleben pures Staunen. Gemeinsam mit den Magic-Showgirls werden Objekte zum Schweben gebracht, Gedanken der Zuschauer gelesen und Assistentinnen zerteilt. Das abendfüllende Programm besteht weiterhin aus viel Platz für Comedy, wie z.B. dem Zauberraben Herrn Fritz und vielen weiteren Momenten zum Schmunzeln. Wenn sich Hypnose, Großillusionen, Kinderzauberei und Humor miteinander vereinen, dann stehen Sie mitten in der Zauberwelt von Jonas Haag. Er bietet Ihnen einen verblüffenden Abend, der für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist. Nichts ist wirklich unmöglich - Du musst nur daran glauben! Karten sind ab sofort für 12€ pro Person unter Tel.06737/809266 sowie über joha-entertainment.com erhältlich und müssen im Vorverkauf erworben werden.
Made with WebSite X5 - Copyright Ortsgemeinde Stein-Bockenheim
Zurück zum Seiteninhalt