Rathaus-Aktuelles - Stein-Bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
RATHAUS  |  GEMEINDEHALLE  |  TOURISMUS  |  GEWERBE  |  INSTITUTIONEN  |  KIRCHEN   |  CHRONIK
Rathaus Aktuelles
Rathaus Aktuelles >>> zu den Infos zur Corona-Krise
Einstellung 06.04.2020
KINDERBRIEF-CORONA
Liebe Stein-Bockenheimer Kinder,
das Leben ist derzeit gar nicht so einfach für Euch.
Die Spielplätze haben geschlossen, mit Freunden treffen dürft ihr Euch nicht, Oma und Opa dürfen auch nicht besucht werden. Und dann sind Mama und Papa oft auch noch genervt von Euch….
Das ist alles nicht so einfach. Ich hätte da aber einen Vorschlag an Euch:
Habt ihr nicht Lust, ein Bild von Eurem Lieblingsplatz in Stein-Bockenheim zu malen?
Eure Bilder würde ich dann gerne auf unserer Homepage "www.stein-bockenheim.de" veröffentlichen. Eure Eltern können die Bilder einscannen oder fotografieren. Schickt sie dann bitte an info@stein-bockenheim.de. Einsendeschluss ist der 17. April 2020.
Die Originale werft ihr einfach in den Bürgermeister-Briefkasten am Rathaus. Vielleicht können wir die Bilder dann auch mal aushängen und ihr dürft sie alle bewundern. Ich freue mich schon auf Eure Bilder.
Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund.
Euer Bürgermeister Thorsten Jahn

Einstellung 05.04.2020
LESEN STATT KRISE - BÜCHERSCHRANK IN STEIN-BOCKENHEIM
Geplant war es anders: Im Herbst sollte bei einem Lesenachmittag der neue "Bücherschrank" – speziell für Kinder- und Jugendliteratur – im Buswartehäuschen eingeweiht werden. Wegen der Corona-Krise wurde der Antrag der SPD nun vorgezogen. Als Provisorium werden Bücher für Jedermann in einem Regal angeboten. Sie können dort kostenlos entnommen und eingestellt werden. Das Regal stiftete die Familie Urban, aufgebaut von Peter Fuchs und Ernst Scharbach. Die ersten Bücher kommen von Thorsten Jahn und Karin Weingärtner (die sich auch weiter um den "Bücherschrank" kümmern wird).
Nun steht die Suche nach einer besseren Unterbringungsmöglichkeiten an. Sie sollte wie in einem Schrank die Bücher vor der Witterung schützen. Wenn möglich, sollte in der Front Glas sein, das wir durch Plexiglas ersetzen würden. Wer eine Idee hat melde sich bitte bei Karin: 06703 960688.
Made with WebSite X5 - Copyright Ortsgemeinde Stein-Bockenheim
Zurück zum Seiteninhalt