Institutionen-WG-Jahn - Stein-Bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
RATHAUS  |  GEMEINDEHALLE  |  TOURISMUS  |  GEWERBE  |  INSTITUTIONEN  |  KIRCHEN   |  CHRONIK
Institutionen Wählergruppe Jahn
Ansprechpartner

Thorsten Jahn
Poststr. 6
55599 Stein-Bockenheim
Telefon: 06703 3070709
Mobil: 0176 50620673
01.06.2019
Liebe Stein-Bockenheimer Bürgerinnen und Bürger,
ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern recht herzlich für die tolle Unterstützung und dieses hervorragende Ergebnis von 87,64% bedanken. Besonderer Dank geht an unseren noch Bürgermeister Siegbert Mees, der mich jederzeit unterstützt hat und mir auch weiterhin bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite steht.
Danke allen Wählerinnen und Wählern auch für die Unterstützung meiner Wählerliste Jahn. Wir haben mit 76,3% und 9 Sitzen ein erstklassiges Ergebnis erzielt, welches mich in meinem Vorgehen und Vorhaben mehr als bestätigt hat. Wir haben gemeinsam überzeugt und wollen diesen Weg fortführen, im Sinne der Ortsgemeinde und der Dorfgemeinschaft. Gemeinsam im Rat für ein schönes Stein-Bockenheim. Ich habe großen Respekt vor den kommenden Aufgaben, freue mich aber sehr darauf für Sie und Stein-Bockenheim arbeiten zu dürfen.
Ihr künftiger Ortsbürgermeister
Thorsten Jahn



26.05.2019
Hervorragendes Ergebnis unserer Wählergruppe
Bei der am 26.05.2019 stattgefundenen Kommunalwahl hat unsere Wählergruppe ein grandioses Ergebnis erreicht. Alle unsere 12 Kandidatinnen und Kandidaten gehen jeweils mit weit mehr Stimmen als der beste "Mitbewerber" ins Ziel. Sitzverteilung aufgrund Verhältniswahl: 9 Sitze WG Jahn, 3 Sitze SPD.
Unsere gute Arbeit wird von den Wählerinnen und Wählern in Stein-Bockenheim belohnt. So soll es auch weitergehen. Engagiert, ehrlich und bürgernah.
Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler für dieses klare Votum und diesen deutlichen Vertrauensbeweis.
Unser Bürgermeisterkandidat Thorsten Jahn wurde mit 87,64% bestätigt. Ein Spitzenergebnis im gesamten Landkreis. Herzlichen Dank hierfür.
Ihre Wählergruppe Jahn



10.05.2019
Zu Fuß durchs Ort
Am Freitag, den 10.05.2019 traf sich die Wählergruppe Jahn mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Ortsrundgang. Thema "Wo drückt der Schuh"? Vor Ort wurden Dinge sichtbar und angesprochen, die man vielleicht besser gestalten könnte. Es wurden Vorschläge gemacht und Ideen diskutiert. Bei tollem Wetter hatten die interessierten Bürgerinnen und Bürger die eher seltene Gelegenheit, das "Alte Bumbeheisje" von innen zu sehen. Sogar der ca. 15 Meter lange Tunnel bis zur Quelle wurde geöffnet und konnte begutachtet werden. Ein sehr interessanter Einblick, der für fast alle Teilnehmer ganz neu war. Vielen Dank an Ortsbürgermeister Siegbert Mees. Bei einem Gläschen Wein endete der Rundgang in geselliger Runde. Eine gelungene Aktion unserer Wählergruppe.


13.04.2019
Freiwilliger Einsatztrupp bringt Spielplätze auf Vordermann
Am Samstag, den 13.04.2019, traf sich ein „freiwilliger Einsatztrupp“ zum Frühjahrsputz und zum Abarbeiten einer Mängelliste des Spielplatzbegutachters. Bei eisiger Kälte und einsetzendem Schnee wurden zunächst insgesamt 5 m³ Holzhackschnitzel als Fallschutz aufgebracht. Der alte Schwebebalken wurde durch einen neuen aus heimischem Holz ersetzt. Auf dem unteren Spielplatz wurden insgesamt 27 laufende Meter Maschendrahtzaun erneuert, der Rutschenturm und das Holzhaus frisch gestrichen. Mängel an der Rutsche und an weiteren Spielgeräten wurden behoben. Nachdem das Wetter besser wurde und der Rasen gemäht war, konnte man noch bei Fleischwurst und Brötchen ein wohlverdientes Bier genießen. Kleine Restarbeiten sind witterungsbedingt noch zu erledigen.
Die vom 1. Beigeordneten Thorsten Jahn organisierte Aktion soll der Start für weitere Aktionen sein. Ideen gibt es genug. Somit bringt man die Bürgerinnen und Bürger zusammen, hat Spaß bei der Arbeit und spart der Ortsgemeinde, die lediglich für das Material aufkommt, Geld. Der notwendige Strom wurde übrigens von der Nachbarschaft „spendiert“. Alles in allem eine tolle Aktion für die Gemeinschaft. Auch die anwesenden Kinder hatten Spaß.
Vielen Dank den 12 fleißigen Helfern.

07.04.2019
Gelungenes Bürgerfest der Wählergruppe Jahn
Am 07.04.2019 fand auf Einladung unserer „Wählergruppe Jahn“ ein Bürgerfest statt, zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen hatten. Bei nahezu voll besetzter Gemeindehalle konnte sich sowohl unser Ortsbürgermeisterkandidat Thorsten Jahn als auch die Kandidatinnen und Kandidaten der „Wählergruppe Jahn“ den interessierten Bürgerinnen und Bürgern präsentieren – eben bürgernah.
Wir haben viele gute Gespräche bei Kaffee, Kuchen und tollen Torten geführt. Darüber hinaus gab es Brezel mit Spundekäs. Die zahlreichen Kinder hatten Spaß bei Ostereier-Suchen, schminken sowie Glitzer-Tattoos. Erfreulicherweise waren auch viele Senioren anwesend. Bei einem Glas Wein wurde in gemütlicher Runde „gefachsimpelt“ und über „Gutes“ oder auch „weniger Gutes“ im Ort gesprochen. Auch die Erwachsenen bekamen Ostereier sowie ein Päckchen Pflanzsamen „Vergissmeinnicht“. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
14.03.2019
04.02.2019
Unabhängige „Wählergruppe Jahn“ geht ins Rennen!
Erstmals seit vielen Jahren wird es bei der anstehenden Kommunalwahl am 26. Mai 2019 in Stein-Bockenheim eine unabhängige freie Wählergruppe geben.
Bürgermeisterkandidat Thorsten Jahn hat diese Wählergruppe bereits im September 2018 ins Leben gerufen. Ziel war es, interessierten und motivierten Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen, über eine unabhängige, freie Wählergruppe für den Gemeinderat zu kandidieren. Ebenso will auch Thorsten Jahn als Bürgermeisterkandidat unabhängig agieren. Die Resonanz im Dorf ist äußerst positiv.
Am 04.02.2019 fand die Aufstellungsversammlung der Wählergruppe Jahn statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger von Stein-Bockenheim eingeladen wurden. Die Versammlung stoß auf reges Interesse und man musste kurzfristig vom Mehrgenerationenraum in die Halle umziehen.   
Im Ergebnis wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergruppe Jahn bestätigt:

Listenplätze
  1. Thorsten Jahn
  2. Isabell Steinle
  3. Torsten Lenz
  4. Sebastian Schwarz
  5. Patrick Stumpf
  6. Karl-Heinz Müller
  7. Ernst Schön
  8. Hermann Dexheimer
  9. Christian Steitz
  10. Ingrid Mann
  11. Ellen Stumpf
  12. Marc Reiss
  13. Jörg Klein
  14. Patrick Mauer

„Es ist Zeit für den Wechsel“.
Wir wollen engagiert, ehrlich und bürgernah handeln. Schenken Sie uns ihr Vertrauen durch Ihre Stimme. Wählen Sie am 26.05.2019 die „Wählergruppe Jahn“ sowie unseren Bürgermeisterkandidaten „Thorsten Jahn“.
Weitere Informationen sowie unsere Vorstellungen und Ziele veröffentlichen wir in Kürze über einen Flyer auch hier auf dieser Seite.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihre Wählergruppe Jahn
Hintere Reihe v.l.n.r.
Christian Steitz, Patrick Mauer, Sebastian Schwarz, Marc Reiß, Torsten Lenz, Patrick Stumpf, Hermann Dexheimer
Vordere Reihe v.l.n.r.
Ingrid Mann, Karl-Heinz Müller, Ernst Schön, Thorsten Jahn, Isabell Steinle, Jörg Klein, Ellen Stumpf

Made with WebSite X5 - Copyright Ortsgemeinde Stein-Bockenheim
Zurück zum Seiteninhalt