Aktuelles - stein-bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
Gemeinde

Einladung zur 4. Wiesenkerb in Stein-Bockenheim

DJ Jonny sorgt für beste Stimmung bei Jung und Alt
Vom 15. bis 17. September feiert Stein-Bockenheim seine Kerb wieder auf der Wiese neben der Gemeindehalle und gleich am Samstagabend sorgt ab 19 Uhr der von zahllosen Partys und Festen bekannte DJ Jonny für die richtige Partystimmung. Kein angesagter Hit, aber auch Musik für ältere Semester, bleibt ungespielt und sorgt so für beste Unterhaltung bis tief in die Nacht.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der um 16 Uhr in der Evangelischen Kirche beginnt, wird die Kerb am Samstag (15. September) um 17 Uhr von Ortsbürgermeister Siegbert Mees mit Freibier eröffnet und der Kerbebaum von der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt. Bereits ab 17 Uhr gibt es auf der Kerbewiese schmackhafte Speisen (auch Haxen vom Grill auf Vorbestellung), erfrischende Getränke, köstliche Weine und kreative Cocktails. Für die Kinder drehen sich ein großes und ein kleines Karussell. Ein Süßwarenstand ist ebenfalls zu Gast.
Am Sonntagmorgen (16. September) startet die Kerb um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. – Ab 11:30 Uhr gibt es Gemischten Kerbebraten mit Serviettenknödel und Rotkraut oder Salat, Grillwürste und Pommes.
Ab 14 Uhr öffnet der Kaffee- und Kuchenstand des Landfrauenvereins.
Am Nachmittag treten die Tanzgruppen Enjoy, Harmonies und Honeys auf, die Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können und für die Kleinen gibt es ein Kinderschminken.
Zum Kerbeausklang am Montag (17. September) öffnet der Kaffee- und Kuchenstand wieder um 14 Uhr, der Getränkestand ist geöffnet und der Landfrauenverein verwöhnt die Gäste mit leckeren Kleinigkeiten.
Ab 16:30 Uhr starten dann die beliebten Freifahrten für die Kinder.
DJ Jonny sorgt für den besten Musikmix (Foto: privat)
Immer beliebt bei den kleinen Gästen: Eine Fahrt mit dem Karussell. (Foto: Gundal)






Ramon Chorman mit seinem neuen Programm "... oder sunscht was!" in der Gemeindehalle Stein-Bockenheim.
Freitag, 30.11.2018, Beginn 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf:
Schreibwaren Sinopoli, Wöllstein
Ortsgemeinde Stein-Bockenheim bei den Sprechstunden im Rathaus, mittwochs 18:30 - 20.00 Uhr

Vorverkauf: (ab sofort) 22,00 € - Abendkasse: 24,00 €
Veranstalter: Ortsgemeinde Stein-Bockenheim

Die Probleme des Alltags werden treffsicher auf den Punkt gebracht, das Publikum weiß von der ersten Sekunde an, was ihm mal wieder alles passiert ist, weil sich jeder selbst erkennt in den Geschichten über Missgeschicke, Unarten, Servicewüste Deutschland und Unverschämtheiten anderer Menschen. Über all das kann sich Ramon Chormann herrlich „uffreesche“, gepaart mit teils heiteren, teils besinnlichen Liedern am Klavier und obendrein noch das neuste von „es Zuchtheislers Annemarie“ und „es Bleedmanns Peter“, Chormann pur.  

In seinem neuem, nunmehr 7. Bühnenprogramm „... oder sunscht was!“ geht es darum, was wir eigentlich wollen. Will’sche des oder des ... oder sunscht was! Alltagsentscheidungen machen uns das Leben schwer, wir sehen uns überfordert damit, uns festlegen zu müssen und fühlen uns schlecht, weil wir so viele Auswahlmöglichkeiten haben. Das ist alles andere als alternativlos und sorgt natürlich auch für nachdenkliche Momente, die Ramon Chormann letzten Endes doch wieder in allgemeinem Gelächter auflöst. Kabarettistisch-satirische Unterhaltung auf hohem Niveau mit der Grundfrage „was willschen Du eigentlich?“, ein Muss für alle Chormann-Fans und (wie er sie nennt) „mitgebrachte Personen“ - „... oder sunscht was“

Premierenwochen in den beiden Exklusiv-Theatern in Kirchheimbolanden und Mainz ab 11.01.2018
Weitere Informationen unter www.chormann.de




Zurück zum Seiteninhalt