2016 - stein-bockenheim

Direkt zum Seiteninhalt
Institutionen > Landfrauenverein > Allgemeines
25.07.2016
Neuer Vorstand
v.l.n.r.
Tamara Ginsberg (Beisitzerin), Doris Kurz (Beisitzerin), Sabrina Göbel (Beisitzerin), Petra Mees (2. Vors.), Kerstin Mees, (Beisitzerin), Ellen Stumpf (1. Vors.), Anette Kastner (Schriftführerin), Marliese Reiß (Kassiererin)
27.06.2016
Protokoll Jahreshauptversammlung
<
>
01. Mai
(Zum Umblättern des Fotoalbums, bitte mit der Maus auf das Bild klicken. Rechts vor, links zurück.)
30.03.2016
100. Vereinsmitglied
10.02.2016
Königinnen der Nacht
„Königinnen der Nacht grüßen zur BockenemerFassenacht“, so das Motto des Landfrauenvereines Stein-Bockenheim zum ersten Nachtumzug des StBCV.
Und wahrhaft königlich traten die Landfrauen als Fußgruppe auf. Schwarz gekleidet, lediglich illuminiert mit Lichtern in grüner, blauer oder roter Halskrause, boten sie in großer Anzahl eine herrliche Szenerie, als sich der närrische Zug durch die nachtschwarzen Straßen des Ortes schlängelte. Angeführt wurden die mit prächtigen Gesichtsmasken geschmückten ‚Majestäten‘ von einer imposanten ‚königlichen Yacht‘, welche hervorragend zum gewählten Motto passte. Abgerundet wurde das Bild von zwei närrisch dekorierten Gondeln, die zahlreiches Wurfmaterial aus den ‚heimischen Herden‘ transportierten.
Alle Mitwirkenden hatten sichtliches Vergnügen, sei es bei den Vorbereitungen, bei der Kostümierung oder beim Verteilen mitgebrachter „Köstlichkeiten“. Nur schade, dass alles – wie immer – viel zu schnell vorbei geht. Was bleibt, sind Erinnerungen an ein tolles und närrisches Miteinander. Helau!


Zurück zum Seiteninhalt